Donnerstag, 29. Mai 2008

Anlagenunterbau

Das Material für den Anlagenunterbau wurde geliefert und die ersten "Module" wurden montiert.

Der Unterbau wird in einer Rahmenbauweise aus 9mm Spanplatte gebaut. Die Spanplatte zeichnet sich aus durch eine einfache Verarbeitung und gute Stabilität. Bei einer max. Rahmenbreite von 100cm, sind die 9mm Dicke völlig ausreichend. Es können ggf. noch Querstreben eingebaut werden, damit in der Mitte der Fläche nichts durchbiegt.

Rahmenbauweise

Die Anlagenhöhe habe ich mit 90cm relativ hoch gewählt, aber meine Erfahrung ist, je höher eine Anlage für den Betrachter, desto realistischer ist der Eindruck.

Die Beine sind mit einfachen Filzgleitern versehen. Die einzelnen Rahmen werden miteinander verschraubt, so dass eine ebene und feste Fläche entsteht.

Keine Kommentare: